Neuer Eigentümer von SYSCOMP und MOTEC
Presseerklärung Gesellschafterwechsel 10.11.2019
FSM Stamping wird neuer Eigentümer von SYSCOMP und MOTEC

Die FSM Stamping GmbH hat die Geschäftsanteile der Flamm Syscomp GmbH in Hennigsdorf sowie der Flamm Motec GmbH in Nauen vom Attendorner Familienunternehmen MUBEA übernommen. Hinter FSM stehen die Berliner Unternehmensgruppe ANDREAS & PEIFFER sowie die langjährigen Geschäftsführer Thorsten Ladwig und Dirk Ermster. MUBEA hatte in 2018 mit der Übernahme der Flamm Gruppe den Einstieg in die Luftfahrtzulieferindustrie vollzogen. Im Zuge einer Fokussierung auf die strategischen Kerngeschäftsfelder hat MUBEA die Gesellschaften SYSCOMP und MOTEC der Flamm Gruppe veräußert.

SYSCOMP und MOTEC produzieren Stanz- und Umformteile für die Automobil-, Bahn- und Haushaltsgeräteindustrie und beschäftigen zusammen über 250 Mitarbeiter. Trotz der allgemeinen Verunsicherung in der Automobilbranche sieht Geschäftsführer Ladwig das Unternehmen gut aufgestellt für die Zukunft: „Mit schlanken Prozessen und innovativen Produktionsmethoden werden wir unseren Umsatz in 2020 auf über € 70 Mio. steigern.“ Die neuen Gesellschafter planen weitere Investitionen und den Ausbau der Standorte Hennigsdorf und Nauen.

ANDREAS & PEIFFER sind spezialisiert auf Nachfolgelösungen und Restrukturierungen, primär in der Metall- und Elektroindustrie. Die Gruppe beschäftigt rund 1.250 Mitarbeiter und entwickelt ihre Unternehmen mit langfristiger Perspektive.

MUBEA ist innovativer Automobilzulieferer mit Produkten für Fahrwerk, Karosserie und Antrieb. Das inhabergeführte Familienunternehmen realisiert mit 15.000 Mitarbeitern an 47 Standorten in 20 Ländern einen Umsatz von ca. 2,4 Mrd. €.

Datenschutzerklärung / Einwilligung

Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bewerbung an FSM. Ihre Daten werden ausschließlich in unserer Personalabteilung gespeichert und auch nur für den Bewerbungsprozess verwendet.

Sollte es zu einer Einstellung kommen, bleiben diese für die Dauer des Beschäftigungsverhältnisses und ein Jahr danach in Ihrer Personalakte; ansonsten werden sie nach 12 Monaten gelöscht, soweit nicht gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

Sie können die Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten jederzeit schriftlich an unsere im Impressum genannte Anschrift oder per Email an karriere@fsm-stamping.de widerrufen, woraufhin wir Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich löschen werden.